Ferienprogramm am 13.07.2016


KBV Horsten beim Schützenfest in Horsten!


Weihnachtsfeier vom KBV "Hoch herut" Horsten am 19.12.2015

Es begann gegen 13:30 Uhr ganz locker mit dem Straßenboßeln, wobei auch Gäste mitboßeln konnten. Es waren auch einige Talente dabei.

Nach dem Boßeln trafen sich alle im Vereinsheim. Die Zeit bis zum Essen verkürzte man sich mit diversen Gesprächen oder mit Skatspielen. Unser "Vereinswirt" Adolf Theilen mit Tochter wurde von Didi Altona ein Weihnachtsgeschenk überreicht.

Dann kam das von vielen lang ersehnte Essen. Was soll sagen: Es sah nicht nur gut aus - es schmeckte auch sehr gut.

Nach dem Essen kam der Auftritt unserer KBV Handörgler. - Welcher Boßelverein hat schon eigene Handörgler? -

Der musikalischer Start begann mit allen bekannten Weihnachtsliedern, dabei konnte jeder mitsingen. Danach wurde die Tanzfläche freigegeben. Zwischendurch wurde das Pockholz-Lied gespielt und gesungen. Zum Ende des Auftritts wurde das Ostfreesland-Lied gespielt, wobei alle aufstanden und mitsangen. Mit viel Applaus wurden unsere Handörgler verabschiedet.

Anschließend kam die Disko zum Einsatz und es wurde bis in den frühen Morgen gefeiert.


EM-Qualifikation Hollandkugel:

Unsere Hollandkugel-Werfer Sandra Schimanski und Renko Altona am 19.12.2015 in Bohlenbergerfeld auf dem Segelflugplatz.

Sandra ist ist nach 2 von 5 Qualiwerfen auf dem 7. Platz und Renko ist sogar auf dem 4. Platz. Herzlichen Glückwunsch!


Unser Nachwuchs hat zum Jahresabschluß die Boßelkugeln mit den Bowlingkugeln getauscht!

Wie man unschwer erkennen kann, hat es allen Beteiligten sehr gut gefallen.


Bei den FKV-Hollandkugelmeisterschaften 

erreichte unsere talentierte Anastesia Ade in der

weiblichen C-Jugend einen hervorragenden

3. Siegerplatz

Herzlichen Glückwunsch!!!!


Auch weitere Teilnehmer vom KBV-Horsten errangen gute Platzierungen:

Sandra Schimanski  - 5. Platz bei den Frauen

Renko Altona           - 5. Platz bei den Männern

Ines Schimanski        - 6. Platz bei der weiblichen Jugend A


Impressionen vom Frauenboßeln!

Wettkampftag am 27.09.2015 in Horsten!

Unsere neue Frauenmannschaft im neuem Outfit beim Wettkampf am 26.09.2015 in Horsten gegen Leerhafe!

Leider im ersten Wettkampf nicht gewonnen, aber vorbildlicher Kommentar:

"Da werden wir am Mittwoch noch mal üben"!

Das ist eine supergeile Einstellung! Mädels, wir sind stolz auf Euch!!!

Ferienprogramm am 05.08.2015