Boßelevent 2016  KBV-Horsten

Unser 1. Boßelevent  war ein voller Erfolg!

 

14 Teams mit je 4-5 Teilnehmer gingen bei schönem Wetter an den Start!

Das Besondere auf der Boßelstrecke war, dass an den Abzweigungen nicht gemessen oder abgetreten wurde,

sondern "drum herum" geworfen wurde! Außerdem war ein Teilabschnitt ein Rundkurs!

Zur Freude vieler war am Schnittpunkt ein "Erfrischungsstand" eingerichtet!

Nach der Rückkehr vom Boßeln hatte jeder die Möglichkeit sich mit Bratwurst oder Kuchen zu stärken,

wovon auch reichlich Gebrauch gemacht wurde! Zu den verschiedenen Kuchensorten konnte je nach Bedarf Kaffee, Tee oder Kaltgetränke gewählt werden!

Die Wettkämpfe am Shuffleboard und beim Knobeln konnten so mit neuer Kraft angegangen werden.

Vor der Siegerehrung begrüßte unsere 1. Vorsitzender Didi Altona neben allen Teilnehmern auch den teilnehmenden

Stellvertreter des Bürgermeisters Olaf Gierszewski. Olaf erinnerte in einer kurzen Ansprache an die Wichtigkeit

der Innerörtlichen Veranstaltungen, die er auch schon beim Neujahrsempfang hervorgehoben hatte!

Vielen Dank dafür!

Anschließend konnte Didi die Gesamtsieger ehren!

1. Gesamtsieger wurde das Team "DTM"!

2. Gesamtsieger wurde das Team "AK40"!

3. Gesamtsieger wurde das Team "De ut´n Pollertweg"!

Danach gab es ein Getuschel unter dem Gesamtsiegerteams und Heinz Helmerichs vom "DTM"-Team gab bekannt, dass das Startgeld, das unter den 3 Sieger verteilt wurde, der Jugend des KBV Horsten zur Verfügung gestellt wird!

Dies wurde mit großem Applaus quittiert! Vielen Dank dafür!

Alle teilnehmenden Teams wurden kleine Überraschungspakete übergeben

und es wurde fröhlich in gemütlicher Runde gefeiert!

 

Wir möchten uns noch einmal herzlich bei allen Teams für das faire "Miteinander" bedanken und hoffen,

dass im nächsten Jahr wieder viele Teams teilnehmen werden.

Danke auch noch mal an allen Helfern, ohne die es nicht möglich ist, so eine schöne Veranstaltung auf die

Beine zu stellen!

Vielen Dank!

 

 

 


 

 

 

Die drei Sieger-Teams vom Boßelevent 2016!

 

 


Impressionen vom Boßelevent 2016!


Spielregeln: